_wsb_keyvisual
+++ Schutzdienstwochenende 27. und 28.10.2018 +++ Herbstpruefung am 25.11.2018 +++

Frhjahrsprfung

Frühjahrsprüfung bei der BG Neuwied

 

Am 7. Mai 2017 war es wieder einmal so weit! Nach Wochen der Vorbereitung und des Trainings stellten sich unsere Mitglieder|innen mit ihren Hunden der Prüfung. In der Frühjahrsprüfung standen die Begleithundeprüfung sowie die Prüfung der IPO an.

Bei herrlichem Frühlingswetter begannen die Prüflinge, soweit erforderlich, mit der Sachkundeprüfung. Dann folgten die Abschnitte der IPO sowie die Begleithundeprüfung.

Unsere Hundesportlerin Manuela Krause leitete die Prüfung und stand dem Richter, Herr Rüdiger Schmidt, hilfreich zur Seite. Rüdiger bewerte das Gezeigte wie immer sehr fair, und seine humorvollen Ausführungen trugen zur guten Stimmung bei.

Allen Teilnehmern an der Prüfung herzlichen Glückwunsch und dem Prüfer und dem Prüfungsleiter ein herzliches Dankeschön.
Allen denjenigen, die diesmal nicht so viel Erfolg hatten: Kopf hoch, beim nächsten Mal klappt es besser!

Natürlich habe wieder viele Helferlein in Vorbereitung und am Tag selbst zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen, auch Ihnen herzlichen Dank!

Hier die Ergebnisse:

 

Daniele Acampora

Benno

Rottweiler-Labrador-Mix

BH mit SKP

Kerstin Hermann

Cookie

Jack Russel

BH mit SKP

Ute Hermann-Lehnert

Jaris vom Phantasialand

Pudel

BH mit SKP

Denise Wionzek

Guardiano degli Angeli Zyon

Cane Corso

BH mit SKP

Susanne Peters

Shiva

Cane Corso

BH

Christine Ronert

Carrie

Rottweiler

BH

Marina Dehmer-Schneider

Paul

Rottweiler

BH

Alexandra Schreidl

Redadict in Her Shoes "Taija"

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

BH

Alexandra Schreidl

Mila

Nova Scotia Duck Tolling Retriever

BH

Remo Renggli

Akina vom Hammerschlag

Rottweiler

IPO 1

Frühjahrsprüfung |