_wsb_keyvisual
+++ Sommerfest am 28.07.2018 +++

Aktuelles

Unser Daniele Aci Acampora ist diesjahr erfolgreich zum Helfer im Schutzdienst
ausgebildet worden und hat am 16. und 17. Juni 2018 erfolgreich die Prüfung abgelegt! Wieter Informationen dazu unter Helferprüfung

 

Unsere Deichstadtschau ist wieder mal geschafft! Auch wenn es bitterkalt war, war es eine gelungene Veranstaltung!

 

Am Sonntag, dem 14. Januar 2018 um 10:00 Uhr fand unsere Jahreshauptversammlung im Vereinsheim statt. Im Anschluss daran begrüßten wir das neue Jahr im Rahmen des neu eingeführten Jahresauftaktes.
An dieser Stelle ganz herzlichen Dank den Grillmeistern und den guten Geistern hinter der Theke und in der Küche! Es war eine gelungene Veranstaltung und hat wohl auch allen gefallen.

Bereits in der JHV haben wir beschlossen, den Jahresauftakt von der JHV abzukoppeln und uns das Essen wieder von einem Caterer bringen zu lassen, damit möglichst alle etwas von der Veranstaltung haben.

 

Frühjahrsprüfung

Am 07. Mai 2017 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.! Ergebnisse findet Ihr hier!!

Geschafft! - Die Deichstadtschau ist vorüber!

Bei fabelhaftem Wetter haben alle dazu beigetragen, dass die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg wurde. Es traten insgesamt 30 Teilnehmer mit Ihren Rüden und Hündinnen an, sowie eine Zuchtgruppe.
Herzlichen Glückwunsch an alle, die erfolgreich Ihre Hunde vorgestellt haben!
Danke an Edgar Hellmann, der umsichtig und fair gerichtet hat, und auch dem ein oder anderen Aussteller die Angst genommen hat. Danke auch an den Schauleiter, Hans-Werner Seuser, sowie Karl Weber für die tatkräftige Unterstützung. Und natürlich danke an alle Helferinnen und Helfer vor, während und nach der Schau! Wir können stolz auf unser tolles Team sein!

Am 22.01.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Es waren
23 Vollmitglieder und 21 Gastmitglieder anwesend.
Der Vorstand und die beiden Kassenprüfer wurden neu gewählt.
Manuela Krause (Manu) wurde als Vertreterin für Nicki (Ausbildungswartin) gewählt. Ihre Aufgabe ist es, bei Verhinderung von Nicki, den Ausbildungsbetrieb sicherzustellen.
Die festgelegten / geplanten Termine können auf der Seite Termine eingesehen werden.
 

Zukünftig sollen sich im Bereich vor dem Ausbildungsplatz keine Hunde mehr aufhalten, um Hunde, die auf den Platz wollen oder vom Platz kommen, nicht zu behindern. Die Hunde sollen bis Übungsbeginn entweder in ihren Boxen oder in den Fahrzeugen verbleiben. Auch in das Vereinsheim sollen grundsätzlich keine Hunde mitgenommen werden. Ist es ausnahmsweise erforderlich, sollen sie angeleint bleiben!

 

 

 

Am 01.11.2016 haben wieder sechs Vereinsmitglieder mit Ihren Hunden die Begleithundeprüfung mit Wesenstest abgelegt und zwei Mitglieder den Sachkundenachweis bestanden. Herzlichen Glückwunsch!
Die Ergebniss hierzu findet ihr hier!

Außerdem fand am 22.10.2016 die ZTP bei der BG Speicher statt.
Pia Stertz mit Utz von der Siegquelle, Nicki Seuser mit Jada vom Bakkes und
Remo Renggli mit Akina von Hammerschlag haben die ZTP bestanden!
Auch Ihnen einen Herzlichen Glückwunsch!

Rally Obedience: Ab sofort findet RO-Training unter neuer Leitung wieder statt!!!
Näheres siehe Rally Obedience

Am 17.07.2016 fand unsere diesjährige Frühjahrsprüfung statt.
Bei sehr warmen Wetter konnten doch fast alle ihr Ziel erreichen und eine erfolgreiche Prüfung ablegen. Herzlichen Glückwunsch allen, die den Tag erfolgreich beendet haben!! Und die Drei, die leider ein bissel Pech hatten, werden ihr Können bei der Herbstprüfung unter Beweis stellen!
Danke an den (wie immer) bestens gelaunten Richter Prof. Dr. Peter Friedrich und unseren Prüfungsleiter Karl, an unsere Helfer drinnen und draußen und an alle, die durch ihre Anwesenheit zu einem tollen Tag beigetragen haben!!!

Die Deichstadtschau ist vorbei, der Alltag hat uns wieder!! Ergebnisse und Fotos könnt ihr hier sehen!!

Am 14.02.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Unter anderem wurde beklagt, dass nur wenige bereit sind, sich aktiv durch ihre Mitarbeit, sei es im Vereinshaus oder auf dem Vereinsgelände, einzubringen. Es wurde der Antrag gestellt, dass alle erwachsenen Mitglieder 5 Arbeitsstunden pro Jahr leisten sollen. Diejenigen, die diese Arbeitsstunden nicht leisten (wollen oder können), entrichten eine Ausgleichszahlung in Höhe von 20,00 Euro.

Die nächsten Arbeitseinsätze dienen der Vorbereitung der Deichstadtschau und sollen Vereinsgelände und Vereinshaus auf Vordermann bringen. Sie finden statt am 19.03.2016 und am 09.04.2016.
Wir freuen uns um zahlreiche Teilnahme.

Alle weiteren Termine, soweit festgelegt, können der Terminübersicht entnommen werden.