Schild Eingang_mod1

Aktuelles

14.05.2020

Endlich ist es soweit! Aufgrund der positiven Entwicklung und der Lockerung der Beschränkungen, ist ab sofort wieder der Trainingsbetrieb auf dem Platz möglich!

Natürlich sind die vorgeschriebenen Hygieneregeln zu beachten, d.h. insbesondere Abstand halten!

Die Trainingszeiten für den Samstag haben wir angepasst:
13:30 Uhr             Welpengruppe
14:00 - 15:00 Uhr  Offenes Training (incl.                                           Verkehrsteil)
Ab 15:00 Uhr        Schutzdienst

Die übrigen Zeiten bleiben unverändert!

BLEIBT GESUND!!!

 

01.02.2020

Am 01. Februar haben wir uns zu unserem diesjährigen Jahresauftakt getroffen. Leider kamen nich so viele, wie wir gehofft hatten. Aber diejenigen, die da waren verlebten einen schönen Abend mit tollen Gepsrächen, schöner Geselligkeit und einem leckeren warmen Buffet! Danke an die Organisierer! Es war gelungen!

 

01.01.2020

Wir wünschen allen Mitgliedern und allen Rotti-Freunden ein frohes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2020.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr mit vielen Herausforderungen, insbesondere den beiden Prüfungen und unserer 22. Deichstadtschau!

 

09.02.2020

Bei unserer Jahreshauptversammlung waren (leider nur) 17 Vollmitglieder und zwei Gastmitglieder anwesend

Wesentliche Ergebnisse:

Das für das Ausbildungsjahr 2019 vorgegebene Motto “Mehr Qualität anstatt Quantität” hat sich in der Ausbildung und in den Ergebnissen niedergeschlagen.

Unser neuer Helfer Iri Streibel hat innerhalb eines Dreiviertel Jahres intensiv an seiner Ausbildung gearbeitet und mit viel Fleiß und Engagement seinen Helferschein Ende Januar 2020 bestehen. Herzlichen Glückwunsch.

Ziele für 2020 sind außer der Fortführung zielgerichteten Trainings unsere Frühjahrs- und Herbstprüfung, eine ZTP, natürlich die Deichstadtschau sowie weitere Weiterbildungen und Seminare.

Kassenwart und Vorstand wurden entlastet, Nicki Seuser wurde zur neuen Ausbildungswartin gewählt, Dirk Schneider wird sie als ihr Vertreter (wie bisher) unterstützen.

Die Termine für 2020 wurden bekannt gegeben.

Verschiedenes:

Für die Deichstadtschau ist wieder zahlreiche Hilfe an den Arbeitstagen und zum Auf- und Abbau gefragt. Dazu liegen Listen im Vereinsheim aus.

Es soll ein Küchenteam gebildet werden, das Nadine unterstützt. Köche sind gefragt!

Die Nutzer der Boxen sollen auf Sauberkeit und Hygiene achten!

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern ein erfolgreiches und gesundes Sportjahr!